Impuls · Arbeitskultur

Homeoffice hat Hochkonjunktur

Bisher wurde Homeoffice unter dem Aspekt von Arbeitgeberattraktivität und Mitarbeitergewinnung diskutiert. In diesen Tagen wird klar, dass flexibilisierte Arbeitsplätze und Homeoffice Modelle für alle Seiten einen noch größeren Mehrwert darstellen.

Virtuelle Präsenz in Verbindung mit digitaler Effektivität entziehen Viren und Konsorten die Existenzgrundlage. Klar, funktioniert das nicht in allen Bereichen, aber immerhin können auch kleine und mittlere Unternehmen durch Homeoffice Arbeitsplätze im Moment einiges abfedern.

Dank Corona haben wir aber auch kapiert, dass die Isolation im heimischen Büro zwei Gesichter hat, der soziale Austausch mit Kollegen, die Umarmung zum Geburtstag und die Plauderei in der Mittagspause, waren eigentlich doch ganz schön.

In diesem Sinne lassen Sie uns auch in Zukunft nicht einsam, sondern gemeinsam die besten Lösungen finden.

Ihr, TORSTEN ALFES & TEAM